Schützen Sie sich vor Hitze
Das Wetter auf der Welt ändert sich.
Und die Sommer in der Schweiz werden immer heisser.
Hitze ist gefährlich für unsere Gesundheit.
Zum Beispiel:
- Menschen können einen Hitz-schlag bekommen.
- Hitze kann gesunde Menschen krank machen.
- Schwache Menschen können bei Hitze sterben.
Sie können sich davor schützen.
Halten Sie sich an diese Regeln
- Am Mittag und Nachmittag ist es besonders heiss.
Strengen Sie sich in dieser Zeit nicht an.
Sie können am frühen Morgen oder am Abend Sport machen.
- Gehen Sie in den Schatten.
Oder gehen Sie nach drinnen.
Kühlen Sie Ihren Körper ab.
- Trinken Sie viel Wasser.
Essen Sie leichtes Essen.
Essen Sie zum Beispiel Obst oder Salat.