Ein Pumptrack ist ein speziell geschaffener, befahrbarer Rundkurs. Sind Sie eine Non-Profit-Organisation (Schule, Verein, Verband, Stiftung oder Gemeinde), können Sie einen Pumptrack mieten.
Was ist ein Pumptrack?
Ein Pumptrack ist ein speziell geschaffener, befahrbarer Rundkurs. Das Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochrücken des Körpers (engl. Pumping) aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen. Der Rundkurs hat viele Wellen und erhöhte Kurven. Der Pumptrack ist ein ideales Trainingsfeld für sicheres Radfahren und fördert Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer. Darüber hinaus kann der Pumptrack auch mit Trottinetts, Skateboards, Laufräder etc. befahren werden.
Der Pumptrack besteht aus mehreren Modulen, die unterschiedlich zusammengesetzt werden können. Folgende drei Varianten sind möglich:
- Layout A (28.40m x 19.70m)
- Layout B (26.80m x 20.30m)
- Layout C (31.30m x 16.10m)
Weitere Informationen finden Sie hier: Layouts Pumptrack
Mietbedingungen
Sie können einen Pumptrack für vier Wochen mieten. Im Miettarif sind Transport und Auf- und Abbau inbegriffen. Er beträgt CHF 1'000.00 exkl. MwSt. Zusätzlich benötigen wir für den Auf- und Abbau die Unterstützung von 3 bis 4 Personen der Gemeinde/Schule.
Wie reserviere ich den Pumptrack?
Schritt1
Füllen Sie den Reservationsantrag aus und schicken Sie ihn ab.
Schritt2
Das Kompetenzzentrum Sport antwortet Ihnen innert 3 Arbeitstagen.
Reservationen
Wir vermieten die Pumptracks zwischen März und November. In der folgenden Übersicht sehen Sie, wann Sie den Pumptrack wo ausprobieren können. Ebenfalls zeigt Sie Ihnen die Daten an, an denen Sie den Pumptrack noch mieten können.