Schutz-raum bei Gefahr
Es passiert etwas Schlimmes in der Schweiz?
Es ist zum Beispiel Krieg.
Und es gibt einen Bomben-angriff.
Dann müssen alle Menschen in einen Schutz-raum gehen.
Dort sind die Menschen sicher.
Es gibt genug Schutz-räume für alle Menschen in der Schweiz.
In welchen Schutz-raum gehen Sie bei Gefahr?
Das bestimmt der Kanton Bern.
Es kommt eine Gefahr?
Dann macht der Kanton Bern einen Plan.
Im Plan steht:
In diesen Schutz-raum müssen Sie gehen.